Menu
  • Home
  • News
  • Stories
  • Social
  • Schulungen
  • Company
  • Kunden
  • Blog'n'Relations
  • PnR-Mediathek
  • Kontakt
STORIES
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Schleupen AG

Teilen: 
08. Oktober 2008 |
Schleupen AG

Energievertrieb: Konzentration auf das Wesentliche

e.dat mit Outsourcing-Konzept für Lieferanten erfolgreich


Exklusiv für ZfK 10/08
Derzeit gibt es zwei grundsätzlich unterschiedliche Strategien für den Energievertrieb in deutschen Stadtwerken. Die einen konzentrieren sich auf ihre Stärken vor Ort und agieren ausschließlich regional. Die anderen kreieren eigene Marken und setzen auf überregionale Präsenz. Ein Beispiel für den zweiten Weg ist die neue Energiemarke "Clevergy". Im Februar gestartet, sieht sich das Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke in Nürnberg (N-ERGIE AG) und Hannover (enercity Stadtwerke Hannover AG) auf dem besten Weg, das gesteckte Ziel von 15.000 Neukunden im ersten Jahr zu erreichen. Clevergy setzt dabei konsequent auf die Auslagerung aller Tätigkeiten, die nicht zu den Kernkompetenzen gehören und arbeitet deswegen unter anderem eng mit dem Schweriner Dienstleister e.dat zusammen.
Autor: Uwe Pagel

Den vollständigen Text können Sie über den nebenstehenden Link herunterladen.

Vervielfältigung und Nachdruck - auch auszugsweise - ist nicht gestattet.
 
SHL-clevergy-zfk_01.pdf
Unsere Standorte: Ulm München Wien Berlin
Newsletter:
Erhalten Sie unsere aktuellsten Informationen direkt per E-Mail. E-Mail: ANMELDEN
Copyright © 2025 Press'n'Relations facebook LinkedIn YouTube
Impressum
AGB
Datenschutz